Rafael und Beatrice Ziegler -Grüninger

Rafael Ziegler

Ich bin auf diesem wunderschönen, aber arbeitsintensiven Hof aufgewachsen. Nach der Schulzeit habe ich eine Ausbildung zum Koch genossen, und auch einige Zeit auf diesem Beruf gearbeitet. Doch mit der Zeit wurde das Bedürfnis, in der Natur und mit den Tieren zu arbeiten grösser und grösser. So entschloss ich mich, die Ausbildung zum Landwirt zu absolvieren, welche ich dann im Frühjahr 2011 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit Januar 2011 führe ich nun auch den Hof, den ich von meinen Eltern übernehmen durfte.

 

Beatrice Ziegler-Grüninger

Ich bin am 10.04.1984 geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Berneck, im St.Galler Rheintal. Nach meiner Ausbildung zur Landwirtin arbeitete ich auf verschiedenen Landwirtschaftsbetrieben. Zwischendurch besuchte ich noch die Bäuerinnenschule, war ein halbes Jahr in Canada auf einer Farm und absolvierte die Ausbildung zur technischen Kauffrau.

Danach arbeitete ich noch 3 Jahre in der Landi.

Zu meinen Hobbies gehört das Reiten und die Wollverarbeitung von meinen Alpakas (von der Schur bis zur fertigen Mütze) und das Nähen von Kinderkleidern.

2011 lernte ich Rafael kennen und im August 2013 zügelte ich dann samt Pferden und Ziegen zu ihm auf den Hof.

Seit dem Jahr 2014 führen wir nun gemeinsam das Schlafen im Stroh.

 

 

Flurin Ziegler

Ich bin am 27.03.2016 auf die Welt gekommen und darf jetzt auf diesem

wunderschönen Hof aufwachsen.

Leandro Ziegler

Ich bin am 09.03.2018 auf die Welt gekommen und erkunde nun mit meinem grossen Bruder die Welt.

 

Rafael und Beatrice Ziegler-Grüninger, Wissigstrasse 14, 6377 Seelisberg

 

Alle Rechte vorbehalten, Familie Ziegler, Seelisberg